Ruf von Fussballtrikots günstig Cheftrainer Alexandre Gallo nicht abweisen konnte

Der Avellino-Innenverteidiger Rodrigo Ely und Livorno-Außenverteidiger Maicon haben die Chance abgelehnt, Italien zu vertreten.

Das Duo, das derzeit in der Serie B tätig ist, lebt seit seinem 15. Lebensjahr in Italien und hatte angeblich zahlreiche Einladungen, die Azzurri zu vertreten.

Ely hat tatsächlich für Italien bei U19 (eine Obergrenze) und unter 20 (zwei Kappen) gespielt, aber der 21-Jährige gibt zu, dass er den Ruf von Fussballtrikots günstig Cheftrainer Alexandre Gallo nicht abweisen konnte, um ein Teil von ihm zu sein Brasilien U23-Kader, der sich auf den Wettbewerb in Rio 2016 vorbereitet.

„Ich habe für Italien gespielt, aber als ich zur brasilianischen Olympiamannschaft berufen wurde, hat mein Herz lauter gesprochen“, sagte er, wie die Website Xinhuanet berichtete, in der die Zeitung Folha de São Paulo zitiert wurde.

Ely hat in dieser Saison als Teil einer Avellino-Mannschaft, die sich derzeit auf Platz 6 der Serie B befindet, einen herausragenden Ruf erlangt und sich um den Aufstieg in die italienische Spitzengruppe beworben.

Der gebürtige Lajeado, der im Juli 2014 nach einer Juventus trikot kaufen Leihfrist bei Reggina und Varese aus Mailand unterschrieben wurde, hat in dieser Saison bisher 23 Mal an allen Wettbewerben teilgenommen.

In Livorno ist Maicon auch mit seinen Auftritten aufgefallen. Der 22-Jährige, der im August 2014 500.000 € bei Reggina unterschrieben hatte, absolvierte bislang 13 Spiele für Amaranto und erzielte dabei ein einziges Tor.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*