Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach sind derzeit auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. Medienberichten zufolge sollen die „Fohlen“ ein Auge auf Eric Maxim Choupo-Moting geworfen haben.
Für den 28-Jährigen ging in diesem Sommer sein Gastspiel beim FC Schalke 04 nach drei Jahren zu Ende. Der auslaufende Vertrag des Angreifers wurde nicht mehr verlängert, weshalb der Ex-Mainzer seit Anfang Juli vereinslos ist. Wie die Bild nun berichtet, beschäftigen sich die Gladbacher Verantwortlichen mit der Personalie Choupo-Moting. Dem Boulevardblatt zufolge soll der Mittelstürmer jedoch hohe Gehaltsvorstellungen haben, was ihn für die „Fohlen“ uninteressant machen dürfte. Dem Vernehmen nach steht der ehemalige Schalker auch bei den türkischen Klubs Beşiktaş Istanbul und Bursaspor auf dem Zettel. Choupo-Moting soll jedoch einen Verbleib in der Bundesliga bevorzugen.
In der abgelaufenen Saison bestritt der gebürtige Hamburger 30 Pflichtspiele für S04. Dabei gelangen Choupo-Moting drei Treffer und acht Torvorlagen. Der Marktwert des 28-Jährigen beläuft sich auf sechs Millionen Euro.
In der aktuellen Ausgabe des LKmagazin lesen Sie unter anderem unsere Titelstory zu französischen Nachwuchsspielern in der Bundesliga, was in Zukunft auf dem chinesichen Markt passieren kann und welches Ziel James Rodríguez mit seinem Wechsel zum FC Bayern verfolgt. – Jetzt kaufen!
Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über Günstige Fußballtrikots zu erhalten.
Antworten