Gerücht: Bayer 04 & FC Schalke jagen Russen-Torjäger Fedor Smolov

Bahnt sich zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 ein Transferduell um Fedor Smelov an? Wenn man einem Bericht der „Daily Mail“ Glauben schenken mag, dann schon. So sollen die beiden Bundesligisten starkes Interesse am Mittelstürmer von FK Krasnodar haben. Darüber hinaus hat auch der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub West Ham United ein Auge auf den russischen Knipser geworfen. Mit Leverkusen und Schalke könnten die Londoner große Konkurrenz im Werben um den 27-Jährigen bekommen. Die Ablöse für Smelov soll sich nach Informationen des englischen Boulevardblatts im Bereich von rund 17 Millionen Euro bewegen. Smolov, der mit Ausnahme einer fünfmonatigen Leihe bei Feyenoord vor sieben Jahren ausschließlich in Russland auf Torejagd ging, ist längst reif für den Sprung in eine stärkere Liga.

Haben Leverkusen & Schalke überhaupt Bedarf an Smolov?
Erst im vergangenen Winter wurde der 1,87 Meter große Rechtsfuß intensiv mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, wobei dessen Spielerberater zu jener Zeit wissen ließ, dass sich der Offensivakteur durchaus ein Engagement in Deutschland vorstellen könnte. Für Krasnodar, wo Smolov noch einen Vertrag bis Juni 2019 besitzt, erzielte er in der laufenden Saison neun Tore in zwölf Ligaspielen. Zudem bereitete der Allrounder, der auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, noch zwei weitere Treffer vor.

Doch weder Schalke noch Leverkusen haben haben nicht gerade einen akuten Handlungsbedarf für das Sturmzentrum, sodass es durchaus fraglich ist, dass die beiden Bundesligisten ernsthaft über eine rund 20 Millionen Euro schwere Winterverpflichtung nachdenken. West Ham kann hingegen neuen Schwung für die lahmende Offensive dringend gebrauchen.

Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über Günstige Fußballtrikots zu erhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*