Untersuchungen in München am Sonntag durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt haben ergeben, dass sich James beim Zusammenprall mit dem Gladbacher Tony Jantschke im ersten Durchgang eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Davon war FCB-Coach Jupp Heynckes bereits kurz nach Spielschluss ausgegangen. Der Kolumbianer wird einige Tage mit dem Training aussetzen müssen. Ein Einsatz am Wochenende gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr) ist möglich.
– Anzeige –
Ähnlich verhält sich die Situation bei Linksverteidiger Bernat. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung hatten einige Anhänger schon das Schlimmste befürchtet, immerhin war der Spanier erst vor wenigen Wochen nach einer in der Vorbereitung erlittenen Verletzung auf dem Platz zurückgekehrt. Nun klagt Bernat nur über leichte muskuläre Probleme im linken Oberschenkel. Von einer langen Zwangspause ist dementsprechend nicht auszugehen.
Gegen Hannover 96 werden wohl auch Thomas Müller (Muskelfaserriss) und David Alaba (Rückenprobleme) in den Kader zurückkehren. Die beiden Akteure waren in Mönchengladbach nicht dabei. Positiv verlief der Abend im Borussia-Park für die eingewechselten Marco Friedl (kam für James) und Kwasi Okyere Wriedt (kam für Rudy). Die beiden Nachwuchsspieler feierten ihr Bundesliga-Debüt.
Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über Fußballtrikots für Kinder zu erhalten.
Antworten