FC Bayern: Niko Kovac Favorit auf Trainerposten? Würde passen

Bis zum Saisonende wird Jupp Heynckes den Trainerposten beim FC Bayern bekleiden, bis dahin hat der Rekordmeister Zeit, einen neuen Übungsleiter zu finden. Als heißeste Anwärter werden weiterhin Thomas Tuchel (vereinslos) und Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim) gehandelt, darüber hinaus machen auch immer wieder die Namen Jürgen Klopp (FC Liverpool) und sogar Bundestrainer Joachim Löw die Runde. Doch es scheint so, als ob sich langsam aber sicher Niko Kovac als Favorit herauskristallisiert. Zumindest bringt die Münchner „tz“ den erfolgreichen Cheftrainer von Eintracht Frankfurt erneut ins Spiel, wobei der in Berlin geboren Kroate offenbar auch ideal ins Anforderungsprofil der Roten passt.

FOTO: IMAGO/SCHÜLER
Kovac als neuer Bayern-Trainer? Könnte passen
Abgesehen davon, dass der 46-Jährige fließend deutsch spricht, ist er bei Bedarf auch für seine strenge und harte Hand bekannt, wodurch sich auch der jetzige Amtsinhaber Heynckes auszeichnet. Darüber hinaus wünscht man sich an der Säbener Straße einen Trainer, der in puncto Taktik variabel ist. Auch diese Voraussetzung erfüllt Kovac, der als zusätzliches Bonbon auch noch über Stallgeruch verfügt. Schließlich spielte der ehemalige Mittelfeldakteur zwischen 2001 bis 2003 für die Bayern und kennt somit die Mentalität des Klubs.

Und mit Eintracht Frankfurt, bei denen er seit März 2016 im Amt ist, hat Kovac einige Erfolge vorzuweisen. Erst rettete er die Hessen vor dem Abstieg und erreichte in der folgenden Saison das DFB-Pokal-Finale. Und in der laufenden Spielzeit liegt die SGE auf einem sehr guten 7. Platz. Darüber hinaus kurbelt auch dessen Medienberater Markus Hörwick, der passenderweise zuvor langjähriger Pressesprecher beim FCB war und entsprechend über einen sehr guten Draht nach München verfügt, indirekt das Gerücht an, da er sich gegenüber der „tz“ in den Mantel des Schweigens hüllte, statt einfach ein kurzes Dementi von sich zu geben.

Zwar hat Kovac in Frankfurt noch Vertrag bis 2019, aber wenn der FC Bayern tatsächlich anklopfen sollte, wird er die Offerte wohl kaum ausschlagen.

Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über Günstige Fußballtrikots zu erhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*