Bayern nach klarem Erfolg selbstkritisch

Durch eine souveräne Leistung, angeführt von einem herausragenden James, hat der FC Bayern am Dienstagabend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erobert. Sowohl Spieler als auch Trainer Carlo Ancelotti zeigten sich nach der Partie sehr zufrieden mit dem Spielverlauf gegen Schalke 04 (3:0).

„Es war eine gute Leistung von Anfang bis Ende. Wir haben mit hoher Intensität gespielt und kompakt verteidigt“, betonte Ancelotti. Neuzugang James verpasste der Italiener ein Sonderlob: „James hat sehr gut gespielt, sehr mannschaftsdienlich mit guten Kombinationen, physisch ist er aber noch nicht bei 100 Prozent.“ Dennoch sei es „schwer einen herauszuheben“, weil „alle sehr stark waren“. Joshua Kimmich empfand den 3:0-Erfolg als „verdienten Sieg“, auch wenn „wir die Schalker immer wieder zu Torchancen eingeladen“ haben, betonte der Nationalspieler.

– Anzeige –

Neuer-Vertreter Sven Ulreich war mit seinem ersten Saisoneinsatz grundsätzlich zufrieden. „Das ist auf Schalke nie einfach, aber das haben wir gut gelöst“, sagte der Schlussmann und ergänzte: „Es war streckenweise nicht einfach. Schalke hat das gut gemacht, sie sind gut angelaufen. Wir hatten auch ein paar einfache Fehler im Spielaufbau. Gerade in der zweiten Halbzeit, wo sie dann zu Chancen kamen. Das müssen wir noch besser machen.“

In der aktuellen Ausgabe des LKmagazin lesen Sie unter anderem unsere Titelstory über den erneuten Neuanfang in Wolfsburg, alles über die ungewohnt deutliche Zeichensetzung von Arjen Robben und Leipzigs Sommer-Neuzugang Jean-Kévin Augustin. – Jetzt kaufen!

Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über Fußballtrikots für Kinder zu erhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*